Startseite
News
Die Piloten
Die Modelle
 - F3J -
WettbewerbsBerichte
Gästebuch
Blog
Links



Am anfang war eigentlich nur die Olympia bzw. der Corado von Krause Modellbau.

Leider haben wir von beiden noch keine 3-Seiten Ansicht,
aber ein Paar Bilder sind doch auch was...


von Corado müsst ich noch Bilder besorgen ( Hallo Hans ^^ )


Bizarr

Der gute alte Bizarr. Ich könnt euch Gschitla erzählen... aber spass beiseite.
Erstflug war glaub ich 1996 oder Frühjahr 97' , das Modell basiert auf dem Esprit
hat aber einen komplett anderen Rumpf und eine geänderte Flügelgeometrie.

Damals war dieses Modellsegelflugzeug für unser Team ein echter Quantensprung.
Insbesondere deswegen stand er als Pate für unseren Teamnamen sofort Spalier bei Fuss!
( Oo bitte keine flamereien wegen meinen Formulierung ^^ )

Mittlerweile ist der Bizarr aber nur noch sehr sporadisch als J-tler im Einsatz, meistens nur
als Notnagel wenn alles andere mal wieder versagt hat oder geplatzt ist.
Selbst unsere Seniorentruppe im Verein setzt auf neuere und leistungsstärkere Fliegscher.

so nun ein Bild... 3 Seiten Ansicht ^^ mal wieder so ne Sache...


Ihr seht selbst.... ein wunderbarer Flieger mit hervorrangenden Thermikeigenschaften.


Eraser Extreme

Der Eraser Xtreme wurde von Lubos Pazderka entwickelt. Die Hochstart- sowie Kreiseigenschaften
sind sehr gut.


Chrissi´s Eraser....


Stratos

Das Modell "Stratos" ist eigentlich schon ein Oldtimer. Aber er fliegt noch sehr gut und lässt sich als Allrounder super einsetzen.





Pacemaker

So der Pacemaker wurde von niemand Geringerem als dem Steven Feder entworfen.
Am anfang war die 4m Version echt der Bringer... aber es hat sich dann doch herausgestellt
das mann mit ein bischen weniger ( 3.6- 3.7 m ) auch recht gut fährt.
Hier noch die 3-Seiten Ansicht.


Der Thomas mit seiner 3.6m version (man beachte wie leicht das Modell in der Hand liegt)
... im Hintergrund die 4m Version von Bernhard Klar



Europhia

Die Europhia wurde vom Martin Weberschock entwickelt und als Erster ( glaub ich zumindest)
hatte der Maddin die Idee des 'Mould sharing' .
Und natürlich haben wir da zugeschlagen, leider hatten wir am anfang keinen so rechten
Spass mit der Orginal version! Der Rumpf war uns allen zu klein und die V-Form zu wenig.
Tja nachdem wir diese Probleme aus dem Weg geschafft hatten und auch noch ein Kreuz
anstelle des V-Leitwerk konstruiert hatten, waren wir zufrieden und bauten so 1, 2 Flieger ^^
( Spass: waren eher so 20 =)

Bilder:


Eine Starkwind Version vom Hannes..... da hinten laufen manche Helfer noch garnicht^^



Aspire

Jo der Lubos hat mal wieder zugeschlagen! Eine echt gelungene Konstruktion! Gibts beim
Gerhard zu kaufen!





Geht wie Schmit´s Katze...